Dienstag, 1. Oktober 2013

Edelweißtal

vom Aussichtsplatz „Crêpe de Sela“:
Ciampac, Edelweißtal, Sassongher und Colfosco im Tal
von der Puez Hochebene hinunter
durch das Edelweißtal nach Colfosco
vom Kolfuschg Höhenweg:
Edelweißtal zu Füßen des Sassongher
Edelweißtal mit Edelweißhütte
Wir folgen noch immer dem Dolomiten Höhenweg Nr. 2 und stehen irgendwann an einem Schild und vor der Frage, ob wir die vierzig Minuten zur Puezhütte dranhängen sollen. Das machen wir jedoch nicht, weil wir uns vorstellen, dass jenseits des Ciampac der Abstieg ins Edelweißtal auch nicht ganz ohne Schwierigkeit sein wird. Das ist dann auch so.  Für diesen Abschnitt benötigen wir noch einmal alle Konzentration und es wird noch eine ganze Weile Abstiegsarbeit bis zu unserem verdienten Skiwasser in der Edelweißhütte. Und dann sind wir ja immer noch nicht in unserer Herberge. Wir müssen noch hinunter nach Colfosco und von dort wieder hinauf zum „Mesoles“, wo auch heute wieder die Terrasse mit schmunzelnder Begrüßung von Herrn Lanzinger „Da kommt ein müder Wanderer zurück“ und ein weiteres Skiwasser auf uns warten.

Fotos und Leseprobe aus: 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen